Um eine sichere Stromaufnahme zu gewährleisten, sah man anfangs zwei Stromabnehmer je Drehgestellseite vor.
Während der Testfahrten zeigte sich jedoch, das - wie auch bei den anderen S-Bahnbaureihen üblich - nur ein Stromabnehmer nach konstruktiver Überarbeitung ausreichend war.

Um eine sichere Stromaufnahme zu gewährleisten, sah man anfangs zwei Stromabnehmer je Drehgestellseite vor.
Während der Testfahrten zeigte sich jedoch, das - wie auch bei den anderen S-Bahnbaureihen üblich - nur ein Stromabnehmer nach konstruktiver Überarbeitung ausreichend war.
Aufnahme: September 1959
© Sammlung Ewald / Foto Welke

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz.
Jegliche Weiterverwendung auf anderen Webseiten und Publikationen ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors und des Webseitenbetreibers gestattet.

Für Fehler und Hinweise zum Bild bitte hier klicken.

Bild 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | >>> 19

Zurück zur Galerieübersicht