Im Februar 1988 begann der zweigleisige Wiederaufbau der Dresdener Bahn zwischen Marienfelde und Lichtenrade. Als erstes wurde der westliche Bahnsteig neu erschaffen, er ging am 11. Dezember 1989 in Betrieb. Kurz darauf riß man den alten, östlichen Bahnsteig sowie dessen Streckengleis ab. Nach derem Neubau wurde am 28. Juli 1990 dem S-Bahnbetreiber BVG wieder die gesamte Station komplett übergeben.

Im Februar 1988 begann der zweigleisige Wiederaufbau der Dresdener Bahn zwischen Marienfelde und Lichtenrade. Als erstes wurde der westliche Bahnsteig neu erschaffen, er ging am 11. Dezember 1989 in Betrieb. Kurz darauf riß man den alten, östlichen Bahnsteig sowie dessen Streckengleis ab. Nach derem Neubau wurde am 28. Juli 1990 dem S-Bahnbetreiber BVG wieder die gesamte Station komplett übergeben.
Aufnahme: Ende 1989
© Hans-Joachim Polzin

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