Gästebuch von www.stadtschnellbahn-berlin.de


Dem Gästebuch einen Eintrag hinzufügen

Für Anfragen, Tips und Hinweise nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Es erfolgt keine Beantwortung über das Gästebuch.

Im Gästebuch befinden sich 190 Einträge auf 10 Seite(n). Es werden maximal 20 Einträge auf einer Seite angezeigt.

Seite 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 | 


21.01.2024 Thomas Hildebrandt http://

Die Siemensbahn wird bald wieder in Betrieb genommen. Es wäre nun an der Zeit, die entsprechenden Artikel zu aktualisieren.


23.10.2023 Jazzband Berlin http://https://jazzband-live.de/jazzband-berlin/

Wirklich toll, was man hier über die Berliner-S-Bahn so erfahren kann. Sehr interessant finde ich die historischen Informationen, z.B. zum Mauerbau. Wir nutzen als Musiker auch immer gerne die S-Bahn.


11.02.2023 Reinald keine Homepage!

Hallo , auch als Sachse interessiere ich mich für die Berliner S-Bahn .Warum und wieso ist eine andere Geschichte . Jedenfalls begann es schon in meiner frühen Kindheit . Was mich schon lange beschäftigt ist folgendes : Im S-Bahnnetz gibt es die Bahnhöfe Ostkreuz , Westkreuz und Südkreuz . Es wäre doch nur folgerichtig und logisch gäbe es auch einen Bahnhof Nordkreuz .Besonders für die zahlreichen Besucher der Stadt wäre es doch so viel einfacher . Dabei hätte die Bahn es ab den 1990 er Jahren gut bewerkstelligen können , als der Bereich Gesundbrunnen - Bornholmer Str. neu gestaltet wurde . Was ist eure Meinung dazu . Oder gibt es einen anderen wichtigen Grund , der mir unbekannt ist ?


28.10.2021 Björn keine Homepage!

Tolle Seite, als Neuberliner wusste ich viele Sachen noch gar nicht.


11.11.2020 Thomas² keine Homepage!

ich bin begeistert von der "Streckenspinne" https://www.stadtschnellbahn-berlin.de/strecken/index.php . Die ist zwar fast 10 Jahre alt, bietet aber geographisch eine fantastisch gute Orientierung. Selbst bei Umsteigebahnhöfen bekommt man eine gute Orientierung über Bahnsteige und Streckenverlauf, z.B. Nikolassee und Gesundbrunnen. Das sollte sich die BVG als Vorbild nehmen. Die Streckenpläne der BVG finde ich oft ärgerlich desorientierend wegen der geographisch unnötigen Verzerrungen.


05.05.2020 Kathleen keine Homepage!

Hallo Mike, vielen Dank, dass wir bei dir Informationen über die Geschichte der Siemensbahn gefunden haben. Bei einer unserer letzten Ausflüge sind wir an dem nun schon sehr zerfallenen Bahnhof vorbeigekommen. Wir sind gespannt, ob die Siemensbahn wie angedacht nochmals eröffnet. Viele Grüße Kathleen


23.12.2019 Ralf Siegel keine Homepage!

Zurückversetzt in die alte Zeit. Was für tolle Videos und Infos. Danke für diese schicke S-Bahn Seite. Enorm, so viele Erinnerungen werden wach. Ralf


14.12.2019 Pascal keine Homepage!

Eine tolle Sammlung an Informationen! Perfekt dafür geeignet um mich auf ein Vorstellungsgespräch bei der S-Bahn vorzubereiten.


23.10.2019 Richard keine Homepage!

Hallo, ich liebe die gute alte Berliner Geschichte, da darf natürlich die S-Bahn nicht fehlen. Es gefällt mir sehr, was ich hier lesen und sehen kann. Vielen Dank


19.06.2018 Heinz Florian keine Homepage!

Mit dem Promofilm ist euch etwas Wunderbares gelungen. Die 4min wissen sehr zu gefallen, sowohl von der Auswahl des gezeigten Materials als auch der hervorragend passenden Musik. Wer diese "alte Zeit" miterlebt hat, sollte mächtig glücklich darüber sein. Auch das macht einem der kurze Streifen wieder bewusst. Danke!

Vielen Dank.


18.11.2017 Dieter Hägeholtz keine Homepage!

Ich danke allen für diese Seite u.für eure Mühe.

Dankeschön :-)


19.09.2017 Björn Wanke keine Homepage!

Hallo. Habe diese Seite durch Zufall gefunden. Sehr interessant und informativ. Schau bestimmt wieder rein.


31.03.2016 alter hamburger keine Homepage!

Leider vermisse Ich für den 1.4.92 einen Eintrag im Kalender...Wiedereröffnung S-Bahn Wannsee-Potsdam. Gruß aus HH.

Danke für den Hinweis. Ist erledigt.


04.12.2015 walter keine Homepage!

Hallo, einfach eine tolle Sache. Viele schöne Erinnerungen wurden wieder wach. Bitte weiter so.


09.07.2015 Michael Wilschke keine Homepage!

Sehr interessante Seite mit vielen Infos zur Berliner S Bahn.Sehr gut gemacht.Als Fan der Zehlendorfer Geschichte gehören natürlich auch die der Bahn insgesamt dazu.Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Friedhofsbahn beschäftigt und viele Informationen hier erhalten die mir z.B.jetzt erlauben vor Ort am Bhf.Stahnsdorf die Zugangstreppe zu bestimmen wo man einst zum Bahnsteig gelang.Weiter viel Erfolg.2 Bilder vom Bhf. Zfm lasse ich Euch per Mail zukommen.


11.07.2014 Mathias Schüler keine Homepage!

Hallo, eine wirklich umfangreiche Seite. Eine Sache vermisse ich dann aber doch: Warum hat man sich damals für den Gleichstrom entschieden und nicht, wie anfangs vorgesehen, für den Wechselstrom? Vielleicht macht ihr mal dazu was. Viele Grüße Mathias

Uns fehlt derzeitig ein Autor, der sich tiefgründig mit den Themen des Bahnstromes auskennt. Wenn sich jemand hierzu berufen fühlt, bitte melden. Auf jeden Fall soll hier noch auf den Band 1 der Buchreihe "Der elektrische Betrieb auf der Berliner S-Bahn" hingewiesen werden. www.stadtschnellbahn-berlin.de/buchtipps/ausgabe.php?dst=6&zr=1


26.04.2014 ben lemur keine Homepage!

http://www.youtube.com/watch?v=G5InokBswOU


11.04.2014 Gerd E. Kleber keine Homepage!

Die neue Optik der Seite in morbidem DDR-Zementgrau hat durchaus Charme. Weiter so!


02.10.2013 oddo234 keine Homepage!

Vielen Dank für Ihre interessanten Seiten. Von 1969 bis Ende der 70iger war ich auch regelmäßiger Nutzer der S-Bahn und sie war immer sehr zuverlässig, sodass ich nichts Tolles beitragen kann. Nur der Einsturz der Bahnsteigüberdachung Berlin-Friedrichshagen um den 23.Dez.1978 herum ist mir in Erinnerung! LG, oddo234


02.04.2013 Mike Neuendorf keine Homepage!

Ihr habt wirklich eine sehr tolle HP sehr viel Informationen über die Geschichte der Berliner S-Bahn.Mit gelungenen Motiven.Danke für die Bilder. Viele Grüße aus dem Oderbruch


nach oben