Das Stellwerk Ulu befand sich am westlichen Bahnsteigende.
Dieses Stellwerk war von der Eröffnung der Station bis zur Inbetriebnahme des Streckenabschnittes Unter den Linden - Potsdamer Platz personell besetzt, danach lief es im unbesetztem Durchleitbetrieb. Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde es vom 27.7.1946 bis zum 16.11.1947 wieder personell besetzt, danach lief es erneut im unbesetztem Durchleitbetrieb. Letztmalig ging es während des 1. Teilabschnittes der Anfang der 1990er durchgeführten Tunnelsanierung in Betrieb. Heute ist der Raum leer, die Fenster von innen zugemauert.

Das Stellwerk Ulu befand sich am westlichen Bahnsteigende.
Dieses Stellwerk war von der Eröffnung der Station bis zur Inbetriebnahme des Streckenabschnittes Unter den Linden - Potsdamer Platz personell besetzt, danach lief es im unbesetztem Durchleitbetrieb. Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde es vom 27.7.1946 bis zum 16.11.1947 wieder personell besetzt, danach lief es erneut im unbesetztem Durchleitbetrieb. Letztmalig ging es während des 1. Teilabschnittes der Anfang der 1990er durchgeführten Tunnelsanierung in Betrieb. Heute ist der Raum leer, die Fenster von innen zugemauert.
Aufnahme: 16. März 2003
© Mike Straschewski

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz.
Jegliche Weiterverwendung auf anderen Webseiten und Publikationen ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors und des Webseitenbetreibers gestattet.

Für Fehler und Hinweise zum Bild bitte hier klicken.

Bild 1 | <<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | >>> 29

Zurück zur Galerieübersicht