Bahnhof: | Beusselstraße |
telegrafische Abkürzung: | Beu = Beusselstraße |
Bauart: | elektromechanisch Bauart 1912 mit Farbscheibenüberwachung |
Standort: | auf dem Bahnsteig im Aufsichtsdienstgebäude |
Inbetriebnahme: | ? |
Außerbetriebnahme: | September 1980 |
Stellbereich: | Bahnhof Beusselstraße einschl. Kehranlage |
Besonderheiten: | - |
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Gleisplan mit gekennzeichnetem Stellwerk aus dem Jahre 1954.
Der Fahrdienstleiter des Stellwerkes "Beu" befand sich im Aufsichtsdienstraum auf dem Bahnsteig.
Es war bis zum Eisenbahnerstreik im September 1980 in Betrieb und ausschließlich für die Fahrstrassen im Bereich des S-Bahnhofs Beusselstraße zuständig (17. März 1979).
Die Fahrschautafel des Stellwerkes "Beu".
Das Stellwerk diente hauptsächlich dem ein- und aussetzendem Verkehr der Kehranlage (17. März 1979).
Das Einfahrsignal 151 des Bahnhofes Beusselstraße - von Putlitzstraße kommend (17. März 1979).
Das Einfahrsignal 151 zeigt den Signalbegriff Sv 4 - "Halt!" (17. März 1979).
Das Ausfahrsignal des Bahnhofes Beusselstraße 146 VI S (1979).
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letzte Änderung:
26. Oktober 2008
Veröffentlichung:
26. Oktober 2008